Am 16.03.2024 haben die Völklinger Boxer erneut stärke gezeigt. Bei 3 von 4 Kämpfen auf einer Veranstaltung, die von Eintracht Frankfurt organisiert wurde, konnten die Völklinger den Ring siegreich verlassen.
Den Start an diesem Abend machte Nadine Forse in der Gewichtsklasse bis 68kg. Sie schenkte Ihrer Gegnerin nichts. Direkt zu Beginn des Kampfes eroberte Sie den Ring, machte klar wer das Tempo angibt und konnte den Kampf damit für sich gewinnen.
Nicht so gut ist es für Alliass Youssef gelaufen. Sein kämpferisch starker Gegner machte es ihm nicht leicht in der Distanz zu bleiben und konnte alle Runden für sich entscheiden. Alliass musste den Kampf Einstimmig nach Punkten abgeben.
Im darauffolgenden Kampf konnte Severin Hemmer sich beweisen. Sein Gegner war in Hinblick auf die Kampfbilanz deutlich erfahrener und konnte mehr als doppelt so viele Kämpfe wie der Völklinger vorweisen. Im Ring hat das jedoch keine Rolle gespielt. Severin konnte alle drei Runden einstimmig für sich gewinnen und hat den zweiten Sieg für Völklingen eingefahren.
Den letzten Sieg an diesem Abend hat Carlo Quinten mit nach Hause geholt. Ein spannender Kampf, der einen permanenten Schlagaustausch von Beginn an forderte. Der Kontrahent des Völklinger Boxers hat bis zum Schluss alles gegeben, konnte Ihm am Ende des Tages jedoch nicht das Wasser reichen.


